Matthias Sempach Sponsor Logos EMMENTALER TOYOTA Jakob BSCHÜSSIG Tissot avesco ipsuisse melior Ochsner Sport Dolor-x

Titelbild-Engagemben

cool and clean»-Botschafter : Engagement für einen fairen & sauberen Sport
 
Ich darf meinen Traum vom Spitzensport leben und möchte auch Jugendliche motivieren, Sport zu treiben. Dabei geht’s um mehr als nur ums Gewinnen: Es geht auch um Freundschaft, um Respekt, um Fairness und um einen gesunden Umgang mit dem eigenen Körper. Ich möchte hier für junge Talente eine Vorbildrolle einnehmen und setze mich daher aus voller Überzeugung als Botschafter für «cool and clean», das Präventionsprogramm im Schweizer Nachwuchssport, ein.

mein Botschafter-Video in deutsch / français / italiano
zu den Videos der anderen Botschafter

coolandclean

Engagement cool & clean: Lieber Sägemehl als Snus unter den Lippen
 
Mit dem Schwingerkönigstitel 2013 habe ich meinen persönlichen, sportlichen Traum erfüllen können. Dieses Glück möche ich nicht alleine für mich behalten, sondern in Form von Engagements teilen. Die Vorbildfunktion und Verantwortung gegenüber Jugendlichen und der Gesellschaft übernehmen ich gerne, deshalb setze ich mich aus voller Überzeugung für das Projekt cool & clean ein.

Fair und sauber – mit «cool and clean»! Snus: Hände weg!

«cool and clean» ist das Präventionsprogramm im Schweizer Sport und setzt sich für fairen und sauberen Sport ein. Die operative Führung wird von Swiss Olympic wahrgenommen. Das Programm richtet sich an Sportvereine, Kader von Sportverbänden und Swiss Olympic Label-Schulen. 

mehr Informationen zum Projekt | zur Website